A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE
  • Genre

    Drama, Romanze

  • Erscheinungsdatum
  • FSK

    ab 6

  • Dauer

    105 min

  • Produktionsland

    DE,FR, 2022

Spielzeiten

A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später stehen sie einander wieder gegenüber. Anna (Sophie Rois) und Adrian (Milan Herms). Dieses Mal ist sie seine Lehrerin und soll ihn im Sprechen unterrichten. Adrian ist ein Waisenkind und gilt als schwieriger Fall. Anna ist Schauspielerin, aber spielen tut sie schon lange nicht mehr. Beide stehen ein Stück neben dem Leben, einen Schritt außerhalb der Gesellschaft. Anna empfängt Adrian bei sich zuhause. Ihre Wohnung gehört Michel (Udo Kier), ihm gehört das ganze Haus. Er ist ihr größter Fan. Bald werden die Unterrichtsstunden zu Abendessen, Spaziergängen und gemeinsam gerauchten Zigaretten. Und irgendwann versuchen sie es mit dem Rest der Welt aufzunehmen. Angefeuert voneinander, aber ohne einen Pfennig, verlassen sie die Stadt. Sie wollen nach Frankreich, ans Meer…

"A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE (DE,FR, 2022)" ist ein hervorragender Film aus dem Genre Drama, Romanze, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Die Hauptrollen werden von Sophie Rois (Darsteller), Udo Kier (Darsteller), Milan Herms (Darsteller) gespielt. An der Produktion des Films beteiligten sich Nicolette Krebitz (Regie). Die Premiere des Films ist für das Jahr 16.06.2022 geplant. Dieser Film bietet 105 Minuten großartige Unterhaltung. Wenn Sie Filme mit ähnlichen Themen interessieren, lohnt es sich sicherlich auch, andere ähnliche Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4", "LIOBA ALBUS - ENDE OFFEN", "DER KLEINE EISBÄR UND DER ANGSTHASE", "ANOTHER END", "WIE MAN EINEN DINO BESIEGT", "DAS FÜNFTE ELEMENT (BEST OF CINEMA)", "STROM: EINE ROBOTER­GESCHICHTE", "EINE PORTION SELBSTLIEBE".

Galerie

A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE Szene 1
A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE Szene 2
A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE Szene 3

Besetzung

Sophie Rois

Sophie Rois

Darsteller

Udo Kier

Udo Kier

Darsteller

Milan Herms

Milan Herms

Darsteller

Produktion

"A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE"im Kino

Beschreibungen ähnliche Filme wie "A E I O U – DAS SCHNELLE ALPHABET DER LIEBE"

  • ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4

    Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!

  • LIOBA ALBUS - ENDE OFFEN

    Wer nie Schluss macht, kann auch nicht neu beginnen. Wir alle haben in unserem Leben schon so einige Male Schluss gemacht. Mit dem Partner, mit dem Rauchen, mit der Freundin oder mit dem Nägelkauen. Und daher wissen wir: schönes Schlussmachen will gelernt sein. Wer könnte der Menschheit da hilfreicher zur Seite stehen, als Mia Mittelkötter, die uneingeschränkte Fachfrau für alles. Schließlich hat sie ihrem trägen Dauersesselbewohner, dem Ehemann Gustav, schon häufig angedroht ihn endgültig zu verlassen. Der aber hat sie immer nur angestrahlt und gesagt: „Au ja, ich komme mit!“ Ob Mias Publikum da genauso reagiert, wenn sie ankündigt, die Bühne für immer zu verlassen? In ihrem Abschiedsprogramm beschäftigt sich die Dortmunder Kabarettistin mit dem Thema Aufhören. Zur Seite stehen ihr dabei wie immer, die Pommesfachverkäuferin Witta, der Promillphilsosoph Detlev und natürlich Mia Mittelkötter. In einer temporeichen Show bietet Albus Neues und Bewährtes und zeigt brandneue Nummern im Mix mit den besten Filetstückchen aus 35 Jahren Kabarett. Schließlich weiß sie: man soll aufhören, wenn’s am schönsten ist. Aber war es wirklich schon am schönsten? Das erfährt nur, wer sich das letzte Kabarettprogramm von Lioba Albus selbst anschaut. Und natürlich gilt danach, der Letzte macht das Licht aus. Und das ist immer der/die TechnikerIn.

  • DER KLEINE EISBÄR UND DER ANGSTHASE

    Der Eisbär Lars und der Angsthase erleben ein Abenteuer. Zunächst hilft Lars Eisbär dem Hasen aus einem Eisloch heraus. Puh, Glück gehabt! Lars ist ja sooo mutig! Und wissensdurstig. Dabei sperrt er sich selbst in die Forschungsstation ein und benötigt Hilfe. Der Angsthase steht ihm bei und alles wird gut. Eine familienfreundliche Freundschaftsgeschichte im Eis der Arktis, erzählt von einer Mitarbeiterin des Eisbärenclubs in Hammerfest, inszeniert von einem Mitglied des Eisbärenclubs. Spieldauer: ca. 45 Minuten für Kinder ab 3 Jahren

  • ANOTHER END

    Sal hat seine große Liebe Zoe-Ava bei einem Autounfall verloren. Seitdem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Alles, was ihm bleibt, sind seine Erinnerungen. Schwester Ebe beobachtet ihren Bruder mit wachsender Sorge. Schließlich schlägt sie ihm vor, sich an „Another End“ zu wenden: Die neue Technologie kann angeblich Trennungsschmerzen lindern, indem sie das Bewusstsein Verstorbener für kurze Zeit zurückbringt. Und so begegnet Sal nach anfänglichen Bedenken seiner geliebten Zoe-Ava wieder – allerdings im Körper einer anderen Frau. Dieser Körper ist ihm fremd, zugleich erkennt Sal aber auch seine große Liebe in dieser Frau wieder. Er blüht wieder auf und nutzt die Zeit mit Zoe-Ava – um sie zu lieben, von ihr geliebt zu werden und sich zu verabschieden. Doch sein Glück ist zerbrechlich, flüchtig und trügerisch. Als das Programm zu Ende geht, will Sal nicht tatenlos zusehen, wie sich seine wiedergewonnene Liebe im endgültigen Verlust auflöst... „Another End“ ist ein ungemein fesselnder und zugleich berührender Science-Fiction- Film. Das spannende Gedankenexperiment rund um den Körper-Geist-Komplex stellt die Frage nach dem „Was wäre wenn...“ und regt zum Nachdenken an. Sal has been living only on memories since he lost the love of his life, Zoe. Observing her brother with growing concern, Sal’s sister Ebe suggests that he tries “Another End”, a new technology that promises to ease the pain of separation by briefly bringing back to life the consciousness of a person who has died. In fact, “Another End” grants Sal the time to share a little more life with Zoe. When he reaches the end of the programme, he has no intention of meekly watching as his love dissolves in the definitive loss of his wife...

  • WIE MAN EINEN DINO BESIEGT

    Die jüngste Wodo Puppenspiel-Inszenierung „Wie man einen Dino besiegt“ entstand nach dem gleichnamigen Buch des in Amerika ansässigen Autors Hans Wilhelm. Das Theater lässt die Geschichte um den kleinen Dino Bronto, der stets vom großen Rex geärgert wird, im Museumslabor spielen. Max und Opa Wolfgang staunen nicht schlecht, wenn die Dinos lebendig werden. Bronto ist eins von mehreren Dinosaurierkindern. Er hat Salta, Stego und Toro als Freunde. Sein Freundschaftsmix und er haben manchmal mehr im Kopf als Große. Mit einem Trick halten sie sich Rex vom Leibe. Spieldauer: ca. 45 Minuten für Kinder ab 3 Jahren

  • DAS FÜNFTE ELEMENT (BEST OF CINEMA)

    New York im 23. Jahrhundert. Ex-Elitesoldat Korben Dallas staunt nicht schlecht, als ihm eine athletische Amazone durchs Dach seines Flugtaxis kracht. Plötzlich liegt die Zukunft der Menschheit in seinen Händen, denn Leeloo ist das „Fünfte Element“: von Außerirdischen zur Erde geschickt, um den Planeten gegen das unfassbar Böse zu verteidigen. Korben bringt sie zu Vito Cornelius, einem Priester, der mit Leeloos Volk in Verbindung steht, und erfährt, dass Leeloo vier besondere Steine braucht, um ihren Zauber zu entfalten. Hinter denen ist auch Waffenhändler Jean-Baptiste Emanuel Zorg her, der mit dem Bösen im Bunde ist. Mithilfe außerirdischer Krieger setzt er alles daran, um Korbens globale Rettungsmission zu torpedieren... Längst ein unangefochtener Klassiker des SciFi-Genres, brach Luc Bessons Meisterwerk DAS FÜNFTE ELEMENT 1997 sämtliche Rekorde. Der damals teuerste europäische Film aller Zeiten wurde an den Kinokassen zugleich ein Megaerfolg. Die schlagkräftige Kombination aus spektakulären Effekten, überbordender Fantasie und einem von Action-Superstar Bruce Willis angeführten Mega-Cast macht die ebenso spannende wie witzige Zukunftsvision auch zwanzig Jahre nach ihrer Erstaufführung zum einmaligen Kinoerlebnis!

  • STROM: EINE ROBOTER­GESCHICHTE

    Energiekrise in Las Robotas Roboter vom Aussterben bedroht Las Robotas ist eine glitzernde und funkelnde Robotermetropole. Hier leben Roboter in glücklichem Saus und Braus. Sorglos verprassen sie Strom, wo sie nur können. Eines Tages aber stellen sie fest, dass ihr Lebenselixier, der Strom, zu versiegen droht. Alle Energiereserven sind verbraucht und die Roboter stehen vor dem Aus. Sie drohen auszusterben. Auch dem kleinen Roboter Adam setzt der bereits beginnende Energiemangel zu. Doch als sein geliebtes Haustier, Bello, verschwindet, mobilisiert er seine letzten Energiereserven, um Bello wiederzufinden. Eine spannende Reise beginnt, die Adam sogar in das sagenumwobene Reich von Mutter Natur führt. Wird es dem kleinen Roboter gelingen, seinen Bello wiederzufinden und die Roboter vor dem Aussterben zu retten? Figurenbau, Bühne, Puppenspiel & Geschichte: Yvonne Dicketmüller Regie: Nina Steinert Ton- und Licht: Jonas Meisel Dauer ca. 45 Minuten Für Kinder ab 5 Jahren

  • EINE PORTION SELBSTLIEBE

    Unser neuer Film "EINE PORTION SELBSTLIEBE" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

cinetixx Filme - Ihre Quelle für filmische Inspiration!

Film-Datenbank

Unsere umfangreiche Filmdatenbank ist eine wahre Fundgrube für Filmliebhaber. Sie enthält nicht nur Kinoklassiker, die das Publikum seit langem begeistern, sondern auch die neuesten Produktionen, die die Kunst des Filmemachens weiter voranbringen. Ob Sie nun epische Meisterwerke mit großen Budgets oder subtile, intime Independent-Filme bevorzugen, unsere Datenbank bietet eine Fülle von Inhalten, die Ihr Herz und Ihren Geist berühren werden. Beim Durchstöbern unserer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Filmgenres zu entdecken, von Dramen über Komödien und Horrorfilme bis hin zu Romanzen. Auch die Erkundung verschiedener Regiestile kommt nicht zu kurz, von klassischen Erzählungen bis hin zu Experimenten mit Form und Inhalt. Wir wollen, dass unsere Plattform mehr ist als nur ein Ort, an dem man beliebte Hollywood-Hits findet. Natürlich gibt es auch diese, aber darüber hinaus bemühen wir uns, Meisterwerke des unabhängigen Kinos zu zeigen, die von den Mainstream-Medien oft nicht gewürdigt werden. Aus diesem Grund ist cinetixx Filme ein Ort, der eine Fülle von Perspektiven und Möglichkeiten für alle Filmliebhaber bietet. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank zu erforschen, neue Titel zu entdecken und versteckte Filmperlen zu entdecken. Lassen Sie die Kinematographie zu einer noch faszinierenderen Welt werden, die Sie erkunden können!

Schauspieler-Datenbank

Schauspieler sind das Herz und die Seele eines Films. Bei cinetixx Filme laden wir Sie dazu ein, Informationen über Ihre Lieblingskünstler zu entdecken. Bei uns finden Sie heraus, in welchen Filmen sie mitgewirkt haben, mit wem sie gearbeitet haben und welche Rollen sie gespielt haben. Von den größten Stars der Welt bis hin zu vielversprechenden Talenten - unsere Datenbank der Schauspieler ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unserer Ressource können Sie die Filmografie Ihrer Lieblingsschauspieler erkunden und herausfinden, mit wem sie das Vergnügen hatten, zusammenzuarbeiten und in welchen Produktionen sie ihre denkwürdigen Auftritte hatten. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder intimere, unabhängige Filme interessieren, unsere Schauspieler-Datenbank bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in ihre Karriere und ihre Arbeit. cinetixx Filme achtet darauf, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist, so dass wir regelmäßig neue Informationen über Filme und Schauspieler hinzufügen. Mit uns können Sie Ihr Wissen über Ihre Lieblingskünstler und ihr filmisches Schaffen vertiefen, was das Ansehen von Filmen zu einem noch faszinierenderen Erlebnis macht. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank mit Schauspielern zu erkunden und ihre außergewöhnlichen Werke zu entdecken!

Kino-Datenbank

Planen Sie bald einen Kinobesuch? Ob Sie nun Lust auf eine große Premiere in einem hochmodernen Kinosaal haben oder die Atmosphäre eines kleinen, gemütlichen Kinos erleben möchten, in unserer Kinodatenbank finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen. Wir von cinetixx Filme laden Sie ein, sich über das Programm der verschiedenen Kinos zu informieren, Ihren Lieblingssaal auszuwählen, die aktuellen Filme zu sehen und Ihre Tickets online zu buchen. Dank unserer Plattform können Sie ganz einfach herausfinden, welches Kino in Ihrer Nähe die neuesten Blockbuster zeigt und welches sich auf die Vorführung von Independent-Filmen oder Klassikern spezialisiert hat. Unsere Datenbank bietet eine Vielzahl von Informationen über Kinos, vom Standort bis zu den Vorführzeiten. Mit cinetixx Filme können Sie Ihren Kinobesuch ganz einfach und bequem planen. Sie müssen nicht mehr mehrere Websites durchsuchen - alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie bei uns. Planen Sie Ihren Filmabend jetzt mit unserer Kinodatenbank!

Kino-News

Wir sind hier, um Sie mit den neuesten Informationen über Kinopremieren zu versorgen. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um über die heißesten Blockbuster auf dem Laufenden zu bleiben. Ob Sie sich für neue Blockbuster, bewegende Dramen oder lustige Animationsfilme für die ganze Familie interessieren, auf unserer Website finden Sie immer die neuesten Premieren. Wir stellen komplette Listen der neuesten Filme zusammen, mit kurzen Beschreibungen der Handlung und Trailern. So können Sie schnell und einfach herausfinden, welche Filme es in nächster Zeit zu sehen gibt. cinetixx Filme ist Ihre Quelle für die neuesten Informationen zu Filmpremieren. Verpassen Sie keine wichtige Premiere - behalten Sie unsere Website im Auge und bleiben Sie auf dem Laufenden über die faszinierende Welt des Kinos!

Produzenten-Datenbank

Produzenten-Datenbank Produzenten sind ein fester Bestandteil der Hinterbühne der Filmwelt. Bei cinetixx Filme laden wir Sie herzlich ein, Informationen über Ihre Lieblingsfilmemacher zu entdecken. Hier können Sie herausfinden, mit welchen Projekten sie sich identifiziert haben, welche Filme sie produziert haben und mit wem sie zusammengearbeitet haben. Von den bekanntesten Produzenten bis hin zu den aufstrebenden Stars der Filmindustrie - unsere Produzentendatenbank ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unseren Ressourcen können Sie die kreative Geschichte Ihrer Lieblingsproduzenten erforschen und mehr über ihre Leistungen in der Welt des Films erfahren. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder für unabhängige Nischenprojekte interessieren, unsere Produzentendatenbank bietet Ihnen ein umfassendes Bild ihrer Karrieren und ihres Beitrags zum Kino. cinetixx Filme sorgt dafür, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist. Wir fügen regelmäßig neue Informationen über Projekte und Produzenten hinzu, damit Sie über die neuesten Entwicklungen in der Filmbranche auf dem Laufenden bleiben können. Dank uns können Sie Ihr Wissen über Filmemacher und ihre Beiträge zur Welt des Kinos vertiefen und Ihr Filmerlebnis noch spannender gestalten. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank der Produzenten zu erkunden und mehr über ihre außergewöhnlichen Werke zu erfahren!

cinetixx Filme - Ihr Kino, Ihre Gefühle!

Lassen Sie sich vom Film in eine Welt voller Emotionen, Abenteuer und unvergesslicher Momente führen. cinetixx Filme ist mehr als nur eine Website - es ist eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Filmliebhabern, die bereit sind, ihre Eindrücke und Empfehlungen zu teilen. Werden Sie noch heute Mitglied und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Films auf cinetixx Filme! 🎬🍿