ANIMALIA
  • Genre

    Abenteuer, Science Fiction

  • Erscheinungsdatum
  • FSK

    ab 12

  • Dauer

    127 min

  • Produktionsland

    FR, 2023

Spielzeiten

ANIMALIA

In einer nahen Zukunft wird die Menschheit von einer rätselhaften Krankheit heimgesucht, welche einige Menschen nach und nach in tierähnliche Kreaturen verwandelt. Beim Transfer in ein extra gebautes Zentrum, in welchem versucht werden soll die genetischen Mutationen aufzuhalten, kommt es zu einem Ausbruch. Angetrieben durch die Angst vor dem Andersartigem bricht offene Feindseligkeit in der örtlichen Gemeinde gegenüber den Kreaturen aus, die sich nach dem Ausbruch in die umliegende Wildnis zurückgezogen haben. Darunter auch die Mutter des 16-jährigen Émile (Paul Kircher), der sich zusammen mit seinem Vater François (Romain Duris) auf die verzweifelte Suche nach ihr begibt. Während François an der Vergangenheit festhält, bemerkt Émile ersten Mutationen an seinem eigenen Körper…

"ANIMALIA (FR, 2024)" ist ein hervorragender Film aus dem Genre Abenteuer, Science Fiction, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Die Hauptrollen werden von Adèle Exarchopoulos (Darsteller), Romain Duris (Darsteller) gespielt. An der Produktion des Films beteiligten sich Thomas Cailley (Regie). Die Premiere des Films ist für das Jahr 11.01.2024 geplant. Dieser Film bietet 127 Minuten großartige Unterhaltung. Wenn Sie Filme mit ähnlichen Themen interessieren, lohnt es sich sicherlich auch, andere ähnliche Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel "CONCERT & FILM VOL. 1: THE SONGS OF INNOCENCE AND EXPERIENCE FEAT. BENJAMIN BRITTENS SIMPLE SYMPHONY & WES ANDERSONS MOONRISE KINGDOM", "TAY 2", "200% WOLF", "THELMA & LOUISE (WA:2024)(BEST OF CINEMA)", "ALPEN FILM FESTIVAL 2024", "ROBOCOP (WA:2024)(BEST OF CINEMA)", "DONNIE DARKO (WA:2024)(BEST OF CINEMAS)", "ROBOCOP (WA:2024)(BEST OF CINEMA)".

Galerie

ANIMALIA Szene 1
ANIMALIA Szene 2
ANIMALIA Szene 3

Besetzung

Produktion

"ANIMALIA"im Kino

Beschreibungen ähnliche Filme wie "ANIMALIA"

  • CONCERT & FILM VOL. 1: THE SONGS OF INNOCENCE AND EXPERIENCE FEAT. BENJAMIN BRITTENS SIMPLE SYMPHONY & WES ANDERSONS MOONRISE KINGDOM

    Getreu dem Motto “mehr als nur Kino” vereint das Format Livemusik und Film. Wes Andersons coming-of-age-Komödie MOONRISE KINGDOM erzählt in poetischen Bildern vom Erwachen jugendlicher Liebe und von der Flucht zweier zwölfjähriger “Problemkinder” aus einer Welt der kollabierenden Beziehungen, Gleichgültigkeit und steilen Hierarchien. Das scheinbar friedliche Idyll der Inselgemeinschaft wird durch die Flucht der beiden Außenseiter auf eine harte Probe gestellt. Über Benjamin Brittens Musik sagte Wes Anderson, Brittens Musik habe einen gewaltigen Einfluss auf den Film gehabt - der Film sei geradezu darauf zugeschnitten. Auch Referenzen auf Jim Jarmuschs Kultfilm DEAD MAN werden eingewoben und schlagen die Brücke zu William Blakes songs of innocence and experience, einem Manifest auf antihierarchischen, sowie künstlerischen Ungehorsam, und absolute Gleichheit aller Menschen. Das ensemble distr.action, bestehend aus 16 Streichinstrumenten, feiert diese Demontage starrer Strukturen. Ohne Dirigat und mit kammermusikalischer Verve interpretieren sie gemeinsam mit Schüler:innen der Musikschule J.S.Bach Benjamin Brittens Musik und schöpfen aus neuen Kontexten neue Formen: Es entsteht eine Konzertperformance, die an Schlüsselmomente des Films anknüpft und eine einzigartige Wechselwirkung garantiert. Idee und Konzept: Marina Druzhinina Künstlerische Leitung: Ronja Sophie Putz Produktionsleitung: Floortje Bejon Erzähler: Florian Giering Konzertperformance: ensemble distr.action und Schülerinnen des J.S.Bach Musikschule Gefördert von Stiftung PrimaLaMusica Altersempfehlung: ab 12 Jahre ensemble distr.action sind professionell ausgebildete Streicher:innen, die umfangreiche Erfahrungen im Kammermusik- und Orchesterspielen haben und neben dem Musizieren auch die Organisation und Konzeption ihrer Programme selbst u¨bernehmen. Das Ensemble verbindet die gemeinsamen Interessen an alternativen Strukturen in der klassischen Musikszene, an gemeinschaftlichen kreativen Prozessen in der Gestaltung der Projekte und an der Möglichkeit, gesellschaftspolitische Themen durch Musik und Kunst zu reflektieren. Das Kollektiv bespielt vorrangig alternative Konzertorte und -formate und sucht dabei stets auch nach interdisziplinären Anknüpfungspunkten. Eine Produktion von ensemble distr.action in Kooperation mit der Schaubühne Lindenfels

  • TAY 2

    "Tay 2: Ababil Team" ist ein Animationsfilm über die Abenteuer von Riyah, einem jungen und enthusiastischen Hengstfohlen. Riyah träumt davon, ein Botenpferd zu werden. Sein Vorbild ist seine Mutter, und so tritt er in die Fußstapfen seiner Botenmutter, Shiraz. Dieses Abenteuer führt ihn auf eine spannende Reise von Quds nach Mekka. Der Film beginnt damit, dass Riyah seine Geschwindigkeit testet und versucht, seine Fähigkeiten als Botenpferd zu verbessern. Die Schwierigkeiten, mit denen er konfrontiert wird, und die Bösewichte, denen sie begegnen, bestärken Riyahs Mut und Entschlossenheit. Riyah erbeutet ein wichtiges Dokument und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um es dem Kommandanten Ammar in Mekka zu überbringen. Während dieser Reise stößt Riyah auf verschiedene Schwierigkeiten und gerät in unterschiedliche und lustige Situationen. "Tay 2: Ababil Team" bietet dem Publikum ein unterhaltsames und emotionales Erlebnis, während es sich mit den Themen Mut, Freundschaft und Entschlossenheit auseinandersetzt.

  • 200% WOLF

    Der tapfere Pudel Freddy Lupin hat alles, um sein Werwolfsrudel zu führen – außer Respekt. Wäre er doch nur etwas … wölfischer! Doch als er sich durch einen unbedachten Wunsch in einen Werwolf verwandelt und dabei versehentlich den schelmischen Baby-Mondgeist Moopoo auf der Erde freisetzt, ist das Chaos perfekt: Erde und Mond drohen zu kollidieren! Gemeinsam mit der cleveren Straßenhündin Batty und seinen Hundekumpels, muss Freddy die kosmische Ordnung wiederherstellen. Kann Freddy der Anziehungskraft der verbotenen Wolfsmagie widerstehen und den frechen Kobold wieder nach Hause schicken? Eines ist sicher: Freddy wird nie wieder daran zweifeln, ein Pudel zu sein! 200% WOLF ist eine Produktion von Flying Bark Productions eine Studio 100 Group, Siamese und 3 Doubles Producciones, Den Verleih übernimmt Constantin Film. Regie führte Alexs Stadermann, das Drehbuch stammt aus der Feder von Fin Edquist. Der Film wurde gefördert von New South Wales Government, Screen Australia, Screenwest und Lotterywest.

  • THELMA & LOUISE (WA:2024)(BEST OF CINEMA)

    Thelma (Geena Davis) fristet ihr eintöniges Hausfrauendasein unter der strengen Hand ihres despotischen Ehemanns. Auch ihre Freundin Louise (Susan Sarandon) kann sich etwas Besseres vorstellen, als ihr Leben lang in einem Diner Essen zu servieren und Aschenbecher auszuleeren. Kurzerhand überredet sie Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug. Doch was als abwechslungsreicher Roadtrip und Flucht aus dem Alltag geplant gewesen ist, entwickelt sich für die beiden Frauen schnell zu einem Albtraum, als Louise in einer heruntergekommenen Bar einen Mann im Affekt erschießt. Auf der Flucht vor der Polizei gabelt das Duo den gutaussehenden Kriminellen J. D. (Brad Pitt) auf, der sie nur noch weiter ins Verderben zieht …

  • ALPEN FILM FESTIVAL 2024

    Unser neuer Film "ALPEN FILM FESTIVAL 2024" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

  • ROBOCOP (WA:2024)(BEST OF CINEMA)

    Nach der Privatisierung des Polizeiapparates liegt Detroits Verbrechensbekämpfung in naher Zukunft in den Händen des Megakonzerns OCP, der mit dem Kampfroboter ED-209 den perfekten Gesetzeshüter verspricht. Doch als es bei der Präsentation der Maschine aufgrund einer Fehlfunktion zu einem tödlichen Unfall kommt, gibt die Geschäftsführung grünes Licht für die Weiterentwicklung eines alternativen Sicherheitskonzeptes: Ein massiver Cyborg soll als „RoboCop“ auf den Straßen für Recht und Ordnung sorgen. Um den humanoiden Roboter zum Leben zu erwecken, wird ihm das Gehirn des bei einem Einsatz tödlich verwundeten Polizisten Alex Murphy (Peter Weller) eingepflanzt. Doch Murphys Gedächtnis ist bei der Transplantation nicht vollständig gelöscht worden. Heimgesucht von aufblitzenden Erinnerungen, begibt sich RoboCop eigenmächtig auf die Suche nach den Mördern seines früheren Ichs.

  • DONNIE DARKO (WA:2024)(BEST OF CINEMAS)

    Middlesex, Iowa, 1988: Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ist auf den ersten Blick ein typisch amerikanischer Teenager, ausgestattet mit einem scharfen Intellekt, lebhafter Fantasie und einer weltmüden Weisheit, doch ebenso introvertiert und emotional labil pflegt er eine Freundschaft mit Frank, einem riesigen Kaninchen, dass nur er sehen kann. Als Donnie eines Nachts von seinem imaginären Freund geweckt wird, der ihm offenbart, dass der Weltuntergang kurz bervorsteht, entgeht er um ein Haar einem Unfall, der tödlich hätte enden können. Von da an wird Frank zu Donnies ständigem Begleiter und provoziert eine Reihe von Ereignissen, die in der Kleinstadt für jede Menge Ärger sorgen. Doch was steckt wirklich hinter der Stimme in Donnies Kopf?

  • ROBOCOP (WA:2024)(BEST OF CINEMA)

    Unser neuer Film "ROBOCOP (WA:2024)(BEST OF CINEMA)" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

cinetixx Filme - Ihre Quelle für filmische Inspiration!

Film-Datenbank

Unsere umfangreiche Filmdatenbank ist eine wahre Fundgrube für Filmliebhaber. Sie enthält nicht nur Kinoklassiker, die das Publikum seit langem begeistern, sondern auch die neuesten Produktionen, die die Kunst des Filmemachens weiter voranbringen. Ob Sie nun epische Meisterwerke mit großen Budgets oder subtile, intime Independent-Filme bevorzugen, unsere Datenbank bietet eine Fülle von Inhalten, die Ihr Herz und Ihren Geist berühren werden. Beim Durchstöbern unserer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Filmgenres zu entdecken, von Dramen über Komödien und Horrorfilme bis hin zu Romanzen. Auch die Erkundung verschiedener Regiestile kommt nicht zu kurz, von klassischen Erzählungen bis hin zu Experimenten mit Form und Inhalt. Wir wollen, dass unsere Plattform mehr ist als nur ein Ort, an dem man beliebte Hollywood-Hits findet. Natürlich gibt es auch diese, aber darüber hinaus bemühen wir uns, Meisterwerke des unabhängigen Kinos zu zeigen, die von den Mainstream-Medien oft nicht gewürdigt werden. Aus diesem Grund ist cinetixx Filme ein Ort, der eine Fülle von Perspektiven und Möglichkeiten für alle Filmliebhaber bietet. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank zu erforschen, neue Titel zu entdecken und versteckte Filmperlen zu entdecken. Lassen Sie die Kinematographie zu einer noch faszinierenderen Welt werden, die Sie erkunden können!

Schauspieler-Datenbank

Schauspieler sind das Herz und die Seele eines Films. Bei cinetixx Filme laden wir Sie dazu ein, Informationen über Ihre Lieblingskünstler zu entdecken. Bei uns finden Sie heraus, in welchen Filmen sie mitgewirkt haben, mit wem sie gearbeitet haben und welche Rollen sie gespielt haben. Von den größten Stars der Welt bis hin zu vielversprechenden Talenten - unsere Datenbank der Schauspieler ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unserer Ressource können Sie die Filmografie Ihrer Lieblingsschauspieler erkunden und herausfinden, mit wem sie das Vergnügen hatten, zusammenzuarbeiten und in welchen Produktionen sie ihre denkwürdigen Auftritte hatten. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder intimere, unabhängige Filme interessieren, unsere Schauspieler-Datenbank bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in ihre Karriere und ihre Arbeit. cinetixx Filme achtet darauf, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist, so dass wir regelmäßig neue Informationen über Filme und Schauspieler hinzufügen. Mit uns können Sie Ihr Wissen über Ihre Lieblingskünstler und ihr filmisches Schaffen vertiefen, was das Ansehen von Filmen zu einem noch faszinierenderen Erlebnis macht. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank mit Schauspielern zu erkunden und ihre außergewöhnlichen Werke zu entdecken!

Kino-Datenbank

Planen Sie bald einen Kinobesuch? Ob Sie nun Lust auf eine große Premiere in einem hochmodernen Kinosaal haben oder die Atmosphäre eines kleinen, gemütlichen Kinos erleben möchten, in unserer Kinodatenbank finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen. Wir von cinetixx Filme laden Sie ein, sich über das Programm der verschiedenen Kinos zu informieren, Ihren Lieblingssaal auszuwählen, die aktuellen Filme zu sehen und Ihre Tickets online zu buchen. Dank unserer Plattform können Sie ganz einfach herausfinden, welches Kino in Ihrer Nähe die neuesten Blockbuster zeigt und welches sich auf die Vorführung von Independent-Filmen oder Klassikern spezialisiert hat. Unsere Datenbank bietet eine Vielzahl von Informationen über Kinos, vom Standort bis zu den Vorführzeiten. Mit cinetixx Filme können Sie Ihren Kinobesuch ganz einfach und bequem planen. Sie müssen nicht mehr mehrere Websites durchsuchen - alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie bei uns. Planen Sie Ihren Filmabend jetzt mit unserer Kinodatenbank!

Kino-News

Wir sind hier, um Sie mit den neuesten Informationen über Kinopremieren zu versorgen. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um über die heißesten Blockbuster auf dem Laufenden zu bleiben. Ob Sie sich für neue Blockbuster, bewegende Dramen oder lustige Animationsfilme für die ganze Familie interessieren, auf unserer Website finden Sie immer die neuesten Premieren. Wir stellen komplette Listen der neuesten Filme zusammen, mit kurzen Beschreibungen der Handlung und Trailern. So können Sie schnell und einfach herausfinden, welche Filme es in nächster Zeit zu sehen gibt. cinetixx Filme ist Ihre Quelle für die neuesten Informationen zu Filmpremieren. Verpassen Sie keine wichtige Premiere - behalten Sie unsere Website im Auge und bleiben Sie auf dem Laufenden über die faszinierende Welt des Kinos!

Produzenten-Datenbank

Produzenten-Datenbank Produzenten sind ein fester Bestandteil der Hinterbühne der Filmwelt. Bei cinetixx Filme laden wir Sie herzlich ein, Informationen über Ihre Lieblingsfilmemacher zu entdecken. Hier können Sie herausfinden, mit welchen Projekten sie sich identifiziert haben, welche Filme sie produziert haben und mit wem sie zusammengearbeitet haben. Von den bekanntesten Produzenten bis hin zu den aufstrebenden Stars der Filmindustrie - unsere Produzentendatenbank ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unseren Ressourcen können Sie die kreative Geschichte Ihrer Lieblingsproduzenten erforschen und mehr über ihre Leistungen in der Welt des Films erfahren. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder für unabhängige Nischenprojekte interessieren, unsere Produzentendatenbank bietet Ihnen ein umfassendes Bild ihrer Karrieren und ihres Beitrags zum Kino. cinetixx Filme sorgt dafür, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist. Wir fügen regelmäßig neue Informationen über Projekte und Produzenten hinzu, damit Sie über die neuesten Entwicklungen in der Filmbranche auf dem Laufenden bleiben können. Dank uns können Sie Ihr Wissen über Filmemacher und ihre Beiträge zur Welt des Kinos vertiefen und Ihr Filmerlebnis noch spannender gestalten. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank der Produzenten zu erkunden und mehr über ihre außergewöhnlichen Werke zu erfahren!

cinetixx Filme - Ihr Kino, Ihre Gefühle!

Lassen Sie sich vom Film in eine Welt voller Emotionen, Abenteuer und unvergesslicher Momente führen. cinetixx Filme ist mehr als nur eine Website - es ist eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Filmliebhabern, die bereit sind, ihre Eindrücke und Empfehlungen zu teilen. Werden Sie noch heute Mitglied und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Films auf cinetixx Filme! 🎬🍿