ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET"
  • Genre

    Liveveranstaltung, Musik, Lesung

  • Erscheinungsdatum
  • FSK

    keine Angabe

  • Dauer

    120 min

  • Produktionsland

    2023

Spielzeiten

ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET"

Entdecke ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET" (2023) – durchsuche Bewerbungen, Trailer und mehr. Jetzt Tickets für diesen Film mit cinetixx Filme buchen.

"ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET" (2023)" ist ein hervorragender Film aus dem Genre Liveveranstaltung, Musik, Lesung, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Die Premiere des Films ist für das Jahr 19.12.2023 geplant. Dieser Film bietet 120 Minuten großartige Unterhaltung. Wenn Sie Filme mit ähnlichen Themen interessieren, lohnt es sich sicherlich auch, andere ähnliche Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel "LESUNG: RONALD RENG - 1974. EINE DEUTSCHE BEGEGNUNG", "KAFKAS KOMISCHE TEXTE | 2-PERSONEN-LESUNG", "LIVE: MUNDART 2.0", "BRETZEL & KOCH 2.0", "LIVE: NNELLA - CLOSE TO A REALITY TOUR 2024", "EUROVISION SONG CONTEST 2024", "FREITAG LIVE EMMI & WILLNOWSKI TOUR `24", "5202 ADVENTSGEFLÜSTER - ALLES ANDERE IST SCHNEE VON GESTERN!".

"ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET""im Kino

Beschreibungen ähnliche Filme wie "ANNA HÜSCH & NICOLAS EVERTSBUSCH "MEIN VATER DER POET""

  • LESUNG: RONALD RENG - 1974. EINE DEUTSCHE BEGEGNUNG

    Deutschland gegen Deutschland: ein historischer Moment Selten gibt es Augenblicke in der Geschichte, die wie ein Brennglas wirken. Das einzige Fußballspiel zwischen der DDR und der BRD ist ein solcher herausragender, brisanter und zugleich universaler Moment. Als sich am 22. Juni 1974 für neunzig Minuten die Bruderstaaten gegenüberstanden und die DDR durch das Tor von Jürgen Sparwasser den Sieg davontrug, brachte das Ereignis auch Menschen zusammen, die mit dem Fußballspiel an sich wenig zu tun hatten. Und sie würden das Leben in beiden deutschen Ländern auf unterschiedlichste Art beeinflussen. Davon erzählt Ronald Reng auf unvergleichlich fesselnde und kluge Weise. So wird sein Buch »1974« zu einem bestechenden Zeugnis gesamtdeutscher Alltagsgeschichte, lange bevor es ein wiedervereinigtes Deutschland geben sollte. Autorenportrait Ronald Reng, geboren 1970 in Frankfurt, lebte viele Jahre als Sportreporter und Schriftsteller in Barcelona. Seine Biografie über Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste, sein Buch »Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga« erhielt den »NDR Kultur Sachbuchpreis« und wurde als »Fußballbuch des Jahres 2013« ausgezeichnet ebenso wie 2016 »Mroskos Talente. Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts«. Zuletzt erschien von ihm »Der große Traum«, eine neunjährige Langzeitstudie über drei Fußballtalente und »Fußballbuch des Jahres« 2022.

  • KAFKAS KOMISCHE TEXTE | 2-PERSONEN-LESUNG

    Unser neuer Film "KAFKAS KOMISCHE TEXTE | 2-PERSONEN-LESUNG" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

  • LIVE: MUNDART 2.0

    MundArt 2.0 macht den Tambourine Man zum Drogadealer MundArt 2.0 spielt Bob Dylan in der Besetzung Gerold Dobler, Keyboards, Werner Feuerer, Saxophon und Klarinette, Werner Krug, Gesang und Gitarre. Das ist handgemachte Musik - und alles auf schwäbisch. Das Publikum kann sich zurücklehnen, einfach zuhören und den großen Bob und seine Vita verstehen - ohne Anstrengung oder Google-Recherche. Mr. Tambourine Man, The Times They Are A-Changin', Like a Rolling Stone, All Along the Watchtower, Blowin' in the Wind‘ und weitere Dylan-Klassiker erklingen, ergänzt durch kurze Erläuterungen zu Leben und Werk des Nobelpreisträgers.

  • BRETZEL & KOCH 2.0

    Ein vergnüglicher Streifzug durch den ganz normalen Alltag in all seinen menschlichen und menschelnden Verästelungen. Aus dieser Perspektive persifliert das seit vielen Jahren aufeinander eingespielte Duo - mol gsunge, mol gschwätzt - augenzwinkernd die Befindlichkeiten unserer Zeitgenossen und *innen, soviel Zeit muss sein! So geben sich Günther Bretzel und Ingrid Koch reimend, dichtend und singend gegenseitig eine Steilvorlage nach der anderen. Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen, lachmuskel - strapazierenden Abend!

  • LIVE: NNELLA - CLOSE TO A REALITY TOUR 2024

    Zweisprachig und voller Überraschungen: NNELLAs neues Album „Close To A Reality“ tanzt zwischen Spannung und Leichtigkeit beim Versuch die Welt und sich selbst ein bisschen besser zu verstehen. Album „Close To A Reality“ hier anhören: https://on.soundcloud.com/Ej2p6 NNELLA macht Art Pop. Irgendwo zwischen Streicheln und Beißen. Musik, die gerne an Stellen kratzt, wo es leicht weh tut, und das mit viel Ironie und einem Faible für das Absurde. Über ihr eigenes Label „very hairy records“ veröffentlichte die in Vorarlberg geborene, und seit kurzem in Berlin lebende, Musikerin 2020 ihr Debut Album „Dear Beloved Asshole. Seither erhielt NNELLA mehrere Awards und spielte Support für Namen wie SOPHIE HUNGER, CATT und My Ugly Clementine. Ihr zweites Album „Close To A Reality“ erscheint diesen April und enthält Songs sowohl auf Englisch als auch in NNELLAs Muttersprache; dem Vorarlberger Dialekt. Eine Gefühlsachterbahn voller Überraschungen zwischen (Lebens)lust und der Sehnsucht die Welt und sich selbst zumindest für den Augenblick zu begreifen. Die Künstlerin. Schon als kleines Kind wollte NNELLA Musikerin werden und als Popstar auf der Bühne stehen. Zunächst landete sie jedoch 11 Jahre bei der klassischen Gitarre - weil dies in der ländlichen Musikschule angeboten wurde. Durch die Pubertät und die damit einhergehende (und wohl nie endende) Selbstfindungsphase hat NNELLA sich allerdings daran zurückerinnert, dass sie immer ihr eigenes Ding machen wollte – und zwar mit ihren eigenen Songs. Als Jugendliche hat NNELLA zudem kaum Musik gehört. "Es war emotional einfach zu intensiv" sagt die in Berlin lebende Musikerin. Geschichten geschrieben und diese gesungen hat sie dafür schon von klein auf - oft gemeinsam mit Freund*innen. "Ich habe schon immer geliebt mich in diesem hypnotischen Zustand des Schreibens zu verlieren – und mich dabei wieder neu zu entdecken." Die Musik. NNELLAs Sound ist inspiriert durch Musiker*innen wie Sophie Hunger, Kat Frankie und Ani DiFranco, sowie 4 Jahren Jazzstudium. Wie ihre Vorbilder wandelt auch NNELLA mit ihrer Musik durch die unterschiedlichsten Genres und schlüpft in neue Gewänder. Während ihr Debut Album vor allem im Singer- Songwriter/Alternative Rock Genre einzuordnen ist, bewegt sich ihr zweites Album "Close To A Reality" mehr in Richtung Alternative Pop. NNELLAs Texte drehen sich um Themen, die unseren Zeitgeist widerspiegeln: mentale Gesundheit, Klimapolitik und Feminismus. Sprachlich variiert die Österreicherin dabei frei zwischen Englisch, Deutsch und ihrer Muttersprache; dem Vorarlberger Dialekt. Close To A Reality Tour April/May 2024 26.04.2024 | Nexus – SAALFELDEN 27.04.2024 | Kulturmü – HOLLABRUNN 02.05.2024 | Porgy & Bess - WIEN 03.05.2024 | Kammgarn – HARD 04.05.2024 | Linse – WEINGARTEN 10.05.2024 | Orpheum Extra – GRAZ 11.05.2024 | Freiraum – ST. PÖLTEN

  • EUROVISION SONG CONTEST 2024

    SPD BAD SODEN lädt ein am Samstag den, 11.05.2024 den Eurovision Song Contest im Kino Casablanca zu erleben. Der Eintritt ist frei! Keine Anmeldung nötig. Wir starten ab 19:30 Uhr mit einem Sekt Empfang, um 20:00 Uhr kommt Udo Bullmann zu uns. Er ist Abgeordneter des Europäischen Parlaments und wird mit Moderatorin und Journalistin Claudia Ludwig ins Gespräch gehen, mit anschließender Diskussion mit Publikumsbeteiligung. Nach dem kleinen Ausflug ins Europäische Parlament, feiern wir den Eurovision Songcontest bei Live-Übertragung aus Malmö.

  • FREITAG LIVE EMMI & WILLNOWSKI TOUR `24

    Hurra! Emmi & Willnowsky begehen das 28. Jahr ihrer Lachkrämpfe erzeugenden Idealbeziehung. Das zärtlichste Paar der deutschen Comedy feiert Nelkenhochzeit. Wie passend! Denn die Nelke ist ein Symbol der Liebe und Zuneigung. Sicherlich kennen Sie, meine Damen und Herren, den Ausdruck „etwas durch die Blume sagen“! Es ist - laut Wikipedia - das vorsichtige, freundliche Üben von Kritik, oft in bildhaften Andeutungen. Unsere beiden Ausnahme-Komiker beherrschen meisterhaft die Klaviatur dieser subtilen Hinweise, die sich bei genauem Hinsehen als charmante Beanstandung des Gegenübers herausstellen. „Sag es durch die Nelke!“ ist die Devise unseres Traumpaares.

  • 5202 ADVENTSGEFLÜSTER - ALLES ANDERE IST SCHNEE VON GESTERN!

    Advent, Advent, die Bühne brennt: 2024 steht im Zeichen des Weihnachtssterns am Hennefer Nachthimmel. Die zwei heimatverliebten Bühnenprotagonisten Uli und Stévéé bereiten sich gemeinsam mit geladenen Gästen und ihrem Publikum auf die Weihnachtszeit vor. Hierbei werden keine Klischees ausgelassen: Neben Themen, wie Kaufrausch, Familientreffen, Schrottwichteln, ist auch wieder Zeit für ein bisschen Besinnlichkeit und das, wie immer, mit dem ein oder anderen Augenzwinkern. Die beiden widmen sich u.a. elementaren Fragestellungen, wie “Welchen Einfluss kann Rotwein auf das Zelebrieren eines Dreigangfesttagsmenüs haben?“ oder “Wie kann ich das Weihnachtsfest gestalten, dass die Schwiegereltern garantiert nie wieder kommen?“ Wie gewohnt ist es der Mix aus selbstgedrehten Filmen und Livemusik, interaktiven Spielen mit dem Publikum, Lokalkolorit und Comedy, der den Charme der Veranstaltung ausmacht.

cinetixx Filme - Ihre Quelle für filmische Inspiration!

Film-Datenbank

Unsere umfangreiche Filmdatenbank ist eine wahre Fundgrube für Filmliebhaber. Sie enthält nicht nur Kinoklassiker, die das Publikum seit langem begeistern, sondern auch die neuesten Produktionen, die die Kunst des Filmemachens weiter voranbringen. Ob Sie nun epische Meisterwerke mit großen Budgets oder subtile, intime Independent-Filme bevorzugen, unsere Datenbank bietet eine Fülle von Inhalten, die Ihr Herz und Ihren Geist berühren werden. Beim Durchstöbern unserer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Filmgenres zu entdecken, von Dramen über Komödien und Horrorfilme bis hin zu Romanzen. Auch die Erkundung verschiedener Regiestile kommt nicht zu kurz, von klassischen Erzählungen bis hin zu Experimenten mit Form und Inhalt. Wir wollen, dass unsere Plattform mehr ist als nur ein Ort, an dem man beliebte Hollywood-Hits findet. Natürlich gibt es auch diese, aber darüber hinaus bemühen wir uns, Meisterwerke des unabhängigen Kinos zu zeigen, die von den Mainstream-Medien oft nicht gewürdigt werden. Aus diesem Grund ist cinetixx Filme ein Ort, der eine Fülle von Perspektiven und Möglichkeiten für alle Filmliebhaber bietet. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank zu erforschen, neue Titel zu entdecken und versteckte Filmperlen zu entdecken. Lassen Sie die Kinematographie zu einer noch faszinierenderen Welt werden, die Sie erkunden können!

Schauspieler-Datenbank

Schauspieler sind das Herz und die Seele eines Films. Bei cinetixx Filme laden wir Sie dazu ein, Informationen über Ihre Lieblingskünstler zu entdecken. Bei uns finden Sie heraus, in welchen Filmen sie mitgewirkt haben, mit wem sie gearbeitet haben und welche Rollen sie gespielt haben. Von den größten Stars der Welt bis hin zu vielversprechenden Talenten - unsere Datenbank der Schauspieler ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unserer Ressource können Sie die Filmografie Ihrer Lieblingsschauspieler erkunden und herausfinden, mit wem sie das Vergnügen hatten, zusammenzuarbeiten und in welchen Produktionen sie ihre denkwürdigen Auftritte hatten. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder intimere, unabhängige Filme interessieren, unsere Schauspieler-Datenbank bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in ihre Karriere und ihre Arbeit. cinetixx Filme achtet darauf, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist, so dass wir regelmäßig neue Informationen über Filme und Schauspieler hinzufügen. Mit uns können Sie Ihr Wissen über Ihre Lieblingskünstler und ihr filmisches Schaffen vertiefen, was das Ansehen von Filmen zu einem noch faszinierenderen Erlebnis macht. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank mit Schauspielern zu erkunden und ihre außergewöhnlichen Werke zu entdecken!

Kino-Datenbank

Planen Sie bald einen Kinobesuch? Ob Sie nun Lust auf eine große Premiere in einem hochmodernen Kinosaal haben oder die Atmosphäre eines kleinen, gemütlichen Kinos erleben möchten, in unserer Kinodatenbank finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen. Wir von cinetixx Filme laden Sie ein, sich über das Programm der verschiedenen Kinos zu informieren, Ihren Lieblingssaal auszuwählen, die aktuellen Filme zu sehen und Ihre Tickets online zu buchen. Dank unserer Plattform können Sie ganz einfach herausfinden, welches Kino in Ihrer Nähe die neuesten Blockbuster zeigt und welches sich auf die Vorführung von Independent-Filmen oder Klassikern spezialisiert hat. Unsere Datenbank bietet eine Vielzahl von Informationen über Kinos, vom Standort bis zu den Vorführzeiten. Mit cinetixx Filme können Sie Ihren Kinobesuch ganz einfach und bequem planen. Sie müssen nicht mehr mehrere Websites durchsuchen - alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie bei uns. Planen Sie Ihren Filmabend jetzt mit unserer Kinodatenbank!

Kino-News

Wir sind hier, um Sie mit den neuesten Informationen über Kinopremieren zu versorgen. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um über die heißesten Blockbuster auf dem Laufenden zu bleiben. Ob Sie sich für neue Blockbuster, bewegende Dramen oder lustige Animationsfilme für die ganze Familie interessieren, auf unserer Website finden Sie immer die neuesten Premieren. Wir stellen komplette Listen der neuesten Filme zusammen, mit kurzen Beschreibungen der Handlung und Trailern. So können Sie schnell und einfach herausfinden, welche Filme es in nächster Zeit zu sehen gibt. cinetixx Filme ist Ihre Quelle für die neuesten Informationen zu Filmpremieren. Verpassen Sie keine wichtige Premiere - behalten Sie unsere Website im Auge und bleiben Sie auf dem Laufenden über die faszinierende Welt des Kinos!

Produzenten-Datenbank

Produzenten-Datenbank Produzenten sind ein fester Bestandteil der Hinterbühne der Filmwelt. Bei cinetixx Filme laden wir Sie herzlich ein, Informationen über Ihre Lieblingsfilmemacher zu entdecken. Hier können Sie herausfinden, mit welchen Projekten sie sich identifiziert haben, welche Filme sie produziert haben und mit wem sie zusammengearbeitet haben. Von den bekanntesten Produzenten bis hin zu den aufstrebenden Stars der Filmindustrie - unsere Produzentendatenbank ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unseren Ressourcen können Sie die kreative Geschichte Ihrer Lieblingsproduzenten erforschen und mehr über ihre Leistungen in der Welt des Films erfahren. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder für unabhängige Nischenprojekte interessieren, unsere Produzentendatenbank bietet Ihnen ein umfassendes Bild ihrer Karrieren und ihres Beitrags zum Kino. cinetixx Filme sorgt dafür, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist. Wir fügen regelmäßig neue Informationen über Projekte und Produzenten hinzu, damit Sie über die neuesten Entwicklungen in der Filmbranche auf dem Laufenden bleiben können. Dank uns können Sie Ihr Wissen über Filmemacher und ihre Beiträge zur Welt des Kinos vertiefen und Ihr Filmerlebnis noch spannender gestalten. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank der Produzenten zu erkunden und mehr über ihre außergewöhnlichen Werke zu erfahren!

cinetixx Filme - Ihr Kino, Ihre Gefühle!

Lassen Sie sich vom Film in eine Welt voller Emotionen, Abenteuer und unvergesslicher Momente führen. cinetixx Filme ist mehr als nur eine Website - es ist eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Filmliebhabern, die bereit sind, ihre Eindrücke und Empfehlungen zu teilen. Werden Sie noch heute Mitglied und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Films auf cinetixx Filme! 🎬🍿