BLAHELÄDI
  • Genre

    Konzert

  • Erscheinungsdatum
  • FSK

    ab 0

  • Dauer

    120 min

  • Produktionsland

    2024

Spielzeiten

BLAHELÄDI

Entdecke BLAHELÄDI (2024) – durchsuche Bewerbungen, Trailer und mehr. Jetzt Tickets für diesen Film mit cinetixx Filme buchen.

"BLAHELÄDI (2024)" ist ein hervorragender Film aus dem Genre Konzert, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Die Premiere des Films ist für das Jahr - geplant. Dieser Film bietet 120 Minuten großartige Unterhaltung. Wenn Sie Filme mit ähnlichen Themen interessieren, lohnt es sich sicherlich auch, andere ähnliche Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel "CONCERT & FILM VOL. 1: THE SONGS OF INNOCENCE AND EXPERIENCE FEAT. BENJAMIN BRITTENS SIMPLE SYMPHONY & WES ANDERSONS MOONRISE KINGDOM", "“HAIR - HAARE– EINE LEGENDE WIRD 55 & 1 JAHR ALT“", "BERLINER PHILHARMONIKER - SILVESTERKONZERT 2024", "ANDRÉ RIEU'S MAASTRICHT-KONZERT 2024: POWER OF LOVE", "BJÖRN HEUSER „STADTMUSIKANT-TOUR 2024 – KÖLSCHES MITSINGKONZERT“", "A SKY FULL OF STARS* LIVE - DIE ULTIMATIVE HOMMAGE AN COLDPLAY", "SOL SAYN GELEBT - A TERK IN AMERICA - KLEZMERMUSIK", "ADEL ACOUSTIC COVERBAND - KONZERT".

"BLAHELÄDI"im Kino

Beschreibungen ähnliche Filme wie "BLAHELÄDI"

  • CONCERT & FILM VOL. 1: THE SONGS OF INNOCENCE AND EXPERIENCE FEAT. BENJAMIN BRITTENS SIMPLE SYMPHONY & WES ANDERSONS MOONRISE KINGDOM

    Getreu dem Motto “mehr als nur Kino” vereint das Format Livemusik und Film. Wes Andersons coming-of-age-Komödie MOONRISE KINGDOM erzählt in poetischen Bildern vom Erwachen jugendlicher Liebe und von der Flucht zweier zwölfjähriger “Problemkinder” aus einer Welt der kollabierenden Beziehungen, Gleichgültigkeit und steilen Hierarchien. Das scheinbar friedliche Idyll der Inselgemeinschaft wird durch die Flucht der beiden Außenseiter auf eine harte Probe gestellt. Über Benjamin Brittens Musik sagte Wes Anderson, Brittens Musik habe einen gewaltigen Einfluss auf den Film gehabt - der Film sei geradezu darauf zugeschnitten. Auch Referenzen auf Jim Jarmuschs Kultfilm DEAD MAN werden eingewoben und schlagen die Brücke zu William Blakes songs of innocence and experience, einem Manifest auf antihierarchischen, sowie künstlerischen Ungehorsam, und absolute Gleichheit aller Menschen. Das ensemble distr.action, bestehend aus 16 Streichinstrumenten, feiert diese Demontage starrer Strukturen. Ohne Dirigat und mit kammermusikalischer Verve interpretieren sie gemeinsam mit Schüler:innen der Musikschule J.S.Bach Benjamin Brittens Musik und schöpfen aus neuen Kontexten neue Formen: Es entsteht eine Konzertperformance, die an Schlüsselmomente des Films anknüpft und eine einzigartige Wechselwirkung garantiert. Idee und Konzept: Marina Druzhinina Künstlerische Leitung: Ronja Sophie Putz Produktionsleitung: Floortje Bejon Erzähler: Florian Giering Konzertperformance: ensemble distr.action und Schülerinnen des J.S.Bach Musikschule Gefördert von Stiftung PrimaLaMusica Altersempfehlung: ab 12 Jahre ensemble distr.action sind professionell ausgebildete Streicher:innen, die umfangreiche Erfahrungen im Kammermusik- und Orchesterspielen haben und neben dem Musizieren auch die Organisation und Konzeption ihrer Programme selbst u¨bernehmen. Das Ensemble verbindet die gemeinsamen Interessen an alternativen Strukturen in der klassischen Musikszene, an gemeinschaftlichen kreativen Prozessen in der Gestaltung der Projekte und an der Möglichkeit, gesellschaftspolitische Themen durch Musik und Kunst zu reflektieren. Das Kollektiv bespielt vorrangig alternative Konzertorte und -formate und sucht dabei stets auch nach interdisziplinären Anknüpfungspunkten. Eine Produktion von ensemble distr.action in Kooperation mit der Schaubühne Lindenfels

  • “HAIR - HAARE– EINE LEGENDE WIRD 55 & 1 JAHR ALT“

    Gibt es denn sowas? Es gibt noch Zeitzeugen, die bei der Uraufführung von HAARE in Deutschland mit dabei gewesen sind! Sogar aus Hennef. Birgit Rüßman war damals das jüngste Mitglied in dem Ensemble der Deutschlanderstaufführung. Eine bewegende Zeit. Wir feiern 55 +1 Jahr Haare Hippie Happening mit Infos und Interviews. Mit Live-gesungenen Liedern aus der Deutschen Aufführung des Musicals Haare... und die deutschen Songtexte sind immer noch hochaktuell Mitwirkende: Birgit Rüßmann (vor 55,5 Jahren jüngste Darstellerin der deutschen Aufführung) Peter Lorber, Robin Krings, Natascha van der Most, Chiara Rüßmann und viele Überraschungsgäste. Lasst Euch bezaubern und taucht ein in die Flower Powerzeit von Love and Peace.

  • BERLINER PHILHARMONIKER - SILVESTERKONZERT 2024

    Berliner Philharmoniker live im Kino Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Daniil Trifonov Kirill Petrenko Dirigent Daniil Trifonov Klavier Ein fulminanter Jahreswechsel mit Kirill Petrenko und Daniil Trifonov »Er hat alles und noch mehr – Zartheit, aber auch Dämonie. Ich habe so etwas noch nie gehört«, staunte Martha Argerich über Daniil Trifonov. Im Silvesterkonzert 2024 interpretiert der Starpianist mit den Berliner Philharmonikern und Kirill Petrenko das vollgriffige Zweite Klavierkonzert von Johannes Brahms. Außerdem erklingen prachtvoll instrumentierte Tanzwerke von Richard Strauss: charmante Walzer aus dem Rosenkavalier sowie Salomes Tanz mit seiner offensiven Sinnlichkeit. Programm: Johannes Brahms Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 83 Pause Richard Strauss Der Rosenkavalier op. 59: Walzerfolge Richard Strauss Salome op. 54: Salomes Tanz Länge: ca. 135 Min (inkl. 30 Min Vorprogramm, inkl. 20 Min Pause)

  • ANDRÉ RIEU'S MAASTRICHT-KONZERT 2024: POWER OF LOVE

    Unser neuer Film "ANDRÉ RIEU'S MAASTRICHT-KONZERT 2024: POWER OF LOVE" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

  • BJÖRN HEUSER „STADTMUSIKANT-TOUR 2024 – KÖLSCHES MITSINGKONZERT“

    Wir freuen uns sehr dass wir diesen Ausnahmekünstler für unser kleines, feines und sehr schönes Kur-Theater gewinnen konnten. So viel gesungen, wie in diesen Zeiten, wurde schon lange nicht mehr. Vor allem die Kölschen lieben und besingen ihre Stadt, wie kein anderes Volk. Daher erleben die zahlreichen kölschen Mitsingkonzerte großen Zuspruch und bringen die verschiedensten Menschen zusammen. Björn Heuser, kölscher Liedermacher und von der Presse zum „Mitsing-König“ gekrönt, gilt als eine der Galionsfiguren der Mitsingbewegung. Seit über 15 Jahren singt er jeden Freitag mit hunderten Menschen im Brauhaus „Gaffel am Dom“, mit seinen seit 2016 in der LanxessArena etablierten und in der Regel ausverkauften „Kölle singt“- Konzerten holte er mit 20.216 Gästen sogar den Besucherrekord der größten Halle in der Region, und auch im RheinenergieStadion ist er gern gesehener Vorsänger vor 50.000 Menschen – sei es vor den Heimspielen des 1. FC Köln oder beim großen Weihnachtssingen am Vortag des heiligen Abends. Im Rahmen der STADTMUSIKANT-Tour stellt der kölsche Singer/Songwriter, der auch schon mit Wolfgang Niedeckens BAP, Tommy Engel, Purple Schulz, Hans Süper und vielen anderen Ikonen gemeinsam auf der Bühne stand, nicht nur neue Songs des frisch erschienenen, gleichnamigen Albums vor. Nein, es findet auch wieder eine Reise durch die Welt der kölschen Musikgeschichte statt, mit vielen Hits von den beliebtesten Interpreten der Domstadt. Kostenlose Texthefte fürs Publikum erleichtern das Mitsingen bei den neuen Songs und sorgen für eine Menge Spaß beim gemeinschaftlichen Singen! Es darf geschunkelt, gesungen und gelacht werden!

  • A SKY FULL OF STARS* LIVE - DIE ULTIMATIVE HOMMAGE AN COLDPLAY

    Stadionhymnen, gefühlvolle Balladen, eingängige Ohrwurm-Melodien, ausgecheckte und kreative Arrangements sowie ein sympathisches Auftreten. All das beschreibt die grenzenlose und farbenfrohe Welt von COLDPLAY, der erfolgreichsten Band des 21. Jahrhunderts. Als erfahrene Livemusiker aus den verschiedensten Genres vereint die Mitglieder der neuen Band SKY FULL OF STARS* die Liebe zum einzigartigen Sound dieser Band. Die Kombination aus vordergründigem Minimalismus und doch auch komplexen und ungewöhnlichen Passagen ist einzigartig. Der Song steht stets im Vordergrund, nicht die Egos. Den besonderen Sound der COLDPLAY Songs live zu würdigen, ist für die Musiker der Formation SKY FULL OF STARS * Antrieb und Ehre zugleich. Die Band legt dabei wie die musikalischen Paten viel Wert auf perfekten Livesound mit eigens vorproduzierten Elementen und eine ansprechende, mitreißende Show. Das Quintett und insbesondere der charismatische und empathische Frontmann Sly nehmen das Publikum an der Hand und entführen es für gut zwei Stunden in eine bunte Welt voller Emotionen und Energie.

  • SOL SAYN GELEBT - A TERK IN AMERICA - KLEZMERMUSIK

    Unser neuer Film "SOL SAYN GELEBT - A TERK IN AMERICA - KLEZMERMUSIK" wird Sie bald mit seiner großartigen Geschichte überraschen. Wir haben noch keine vollständige Beschreibung, aber wir können Ihnen versprechen, dass sie bald erscheinen wird. Eine fesselnde Handlung, ungewöhnliche Charaktere und unerforschte Geheimnisse erwarten Sie in unserem Film. Bleiben Sie dran für etwas Besonderes - wir werden jede Minute mehr Details enthüllen!

  • ADEL ACOUSTIC COVERBAND - KONZERT

    ADeL Acoustic Coverband Es ist wieder Musikzeit im Lichtspieltheater Willich. Am 8.Mai spielen Andreas Bala, Det Krause und Ludger Cox, kurz: ADeL, Perlen der Popmusik – wie immer pur und unplugged. Das Trio, das im vergangenen Jahr vor ausverkauftem Haus das allererste musikalische Event des Kinos präsentiert hat, nimmt seine Zuhörer mit auf seine musikalische Zeitreise durch die 80er. Ob Depeche Mode, Phil Collins oder die Eurythmics - der Musik-Adel des Jahrzehnts der Schulterpolster, Rubik Würfel und Vokuhila Frisuren wird gebührend gefeiert. Aber auch die beliebten augenzwinkernden Zitate aus den Anfangszeiten der Popmusik mit Reminiszenzen an Interpreten wie T-Rex oder die Monkees wird die Band wieder im Gepäck haben. Und nimmt man das Adel-Konzert im vergangenen Jahr als Hinweis, wird am Schluss das Publikum sehr wahrscheinlich wieder stehen und singen.

cinetixx Filme - Ihre Quelle für filmische Inspiration!

Film-Datenbank

Unsere umfangreiche Filmdatenbank ist eine wahre Fundgrube für Filmliebhaber. Sie enthält nicht nur Kinoklassiker, die das Publikum seit langem begeistern, sondern auch die neuesten Produktionen, die die Kunst des Filmemachens weiter voranbringen. Ob Sie nun epische Meisterwerke mit großen Budgets oder subtile, intime Independent-Filme bevorzugen, unsere Datenbank bietet eine Fülle von Inhalten, die Ihr Herz und Ihren Geist berühren werden. Beim Durchstöbern unserer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Filmgenres zu entdecken, von Dramen über Komödien und Horrorfilme bis hin zu Romanzen. Auch die Erkundung verschiedener Regiestile kommt nicht zu kurz, von klassischen Erzählungen bis hin zu Experimenten mit Form und Inhalt. Wir wollen, dass unsere Plattform mehr ist als nur ein Ort, an dem man beliebte Hollywood-Hits findet. Natürlich gibt es auch diese, aber darüber hinaus bemühen wir uns, Meisterwerke des unabhängigen Kinos zu zeigen, die von den Mainstream-Medien oft nicht gewürdigt werden. Aus diesem Grund ist cinetixx Filme ein Ort, der eine Fülle von Perspektiven und Möglichkeiten für alle Filmliebhaber bietet. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank zu erforschen, neue Titel zu entdecken und versteckte Filmperlen zu entdecken. Lassen Sie die Kinematographie zu einer noch faszinierenderen Welt werden, die Sie erkunden können!

Schauspieler-Datenbank

Schauspieler sind das Herz und die Seele eines Films. Bei cinetixx Filme laden wir Sie dazu ein, Informationen über Ihre Lieblingskünstler zu entdecken. Bei uns finden Sie heraus, in welchen Filmen sie mitgewirkt haben, mit wem sie gearbeitet haben und welche Rollen sie gespielt haben. Von den größten Stars der Welt bis hin zu vielversprechenden Talenten - unsere Datenbank der Schauspieler ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unserer Ressource können Sie die Filmografie Ihrer Lieblingsschauspieler erkunden und herausfinden, mit wem sie das Vergnügen hatten, zusammenzuarbeiten und in welchen Produktionen sie ihre denkwürdigen Auftritte hatten. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder intimere, unabhängige Filme interessieren, unsere Schauspieler-Datenbank bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in ihre Karriere und ihre Arbeit. cinetixx Filme achtet darauf, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist, so dass wir regelmäßig neue Informationen über Filme und Schauspieler hinzufügen. Mit uns können Sie Ihr Wissen über Ihre Lieblingskünstler und ihr filmisches Schaffen vertiefen, was das Ansehen von Filmen zu einem noch faszinierenderen Erlebnis macht. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank mit Schauspielern zu erkunden und ihre außergewöhnlichen Werke zu entdecken!

Kino-Datenbank

Planen Sie bald einen Kinobesuch? Ob Sie nun Lust auf eine große Premiere in einem hochmodernen Kinosaal haben oder die Atmosphäre eines kleinen, gemütlichen Kinos erleben möchten, in unserer Kinodatenbank finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen. Wir von cinetixx Filme laden Sie ein, sich über das Programm der verschiedenen Kinos zu informieren, Ihren Lieblingssaal auszuwählen, die aktuellen Filme zu sehen und Ihre Tickets online zu buchen. Dank unserer Plattform können Sie ganz einfach herausfinden, welches Kino in Ihrer Nähe die neuesten Blockbuster zeigt und welches sich auf die Vorführung von Independent-Filmen oder Klassikern spezialisiert hat. Unsere Datenbank bietet eine Vielzahl von Informationen über Kinos, vom Standort bis zu den Vorführzeiten. Mit cinetixx Filme können Sie Ihren Kinobesuch ganz einfach und bequem planen. Sie müssen nicht mehr mehrere Websites durchsuchen - alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie bei uns. Planen Sie Ihren Filmabend jetzt mit unserer Kinodatenbank!

Kino-News

Wir sind hier, um Sie mit den neuesten Informationen über Kinopremieren zu versorgen. Besuchen Sie unsere Website regelmäßig, um über die heißesten Blockbuster auf dem Laufenden zu bleiben. Ob Sie sich für neue Blockbuster, bewegende Dramen oder lustige Animationsfilme für die ganze Familie interessieren, auf unserer Website finden Sie immer die neuesten Premieren. Wir stellen komplette Listen der neuesten Filme zusammen, mit kurzen Beschreibungen der Handlung und Trailern. So können Sie schnell und einfach herausfinden, welche Filme es in nächster Zeit zu sehen gibt. cinetixx Filme ist Ihre Quelle für die neuesten Informationen zu Filmpremieren. Verpassen Sie keine wichtige Premiere - behalten Sie unsere Website im Auge und bleiben Sie auf dem Laufenden über die faszinierende Welt des Kinos!

Produzenten-Datenbank

Produzenten-Datenbank Produzenten sind ein fester Bestandteil der Hinterbühne der Filmwelt. Bei cinetixx Filme laden wir Sie herzlich ein, Informationen über Ihre Lieblingsfilmemacher zu entdecken. Hier können Sie herausfinden, mit welchen Projekten sie sich identifiziert haben, welche Filme sie produziert haben und mit wem sie zusammengearbeitet haben. Von den bekanntesten Produzenten bis hin zu den aufstrebenden Stars der Filmindustrie - unsere Produzentendatenbank ist umfangreich und wird ständig aktualisiert. Mit unseren Ressourcen können Sie die kreative Geschichte Ihrer Lieblingsproduzenten erforschen und mehr über ihre Leistungen in der Welt des Films erfahren. Ganz gleich, ob Sie sich für große Hollywood-Produktionen oder für unabhängige Nischenprojekte interessieren, unsere Produzentendatenbank bietet Ihnen ein umfassendes Bild ihrer Karrieren und ihres Beitrags zum Kino. cinetixx Filme sorgt dafür, dass unsere Datenbank nicht nur umfassend, sondern auch immer aktuell ist. Wir fügen regelmäßig neue Informationen über Projekte und Produzenten hinzu, damit Sie über die neuesten Entwicklungen in der Filmbranche auf dem Laufenden bleiben können. Dank uns können Sie Ihr Wissen über Filmemacher und ihre Beiträge zur Welt des Kinos vertiefen und Ihr Filmerlebnis noch spannender gestalten. Wir laden Sie ein, unsere Datenbank der Produzenten zu erkunden und mehr über ihre außergewöhnlichen Werke zu erfahren!

cinetixx Filme - Ihr Kino, Ihre Gefühle!

Lassen Sie sich vom Film in eine Welt voller Emotionen, Abenteuer und unvergesslicher Momente führen. cinetixx Filme ist mehr als nur eine Website - es ist eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Filmliebhabern, die bereit sind, ihre Eindrücke und Empfehlungen zu teilen. Werden Sie noch heute Mitglied und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Films auf cinetixx Filme! 🎬🍿